Steckbrief Fiete




Moin!
[laaaaaaaanges Schweigen]

Wat? Ihr wollt noch mehr wissen? Eigentlich reicht ein 'Moin' immer aus. Zu mindestens hier oben im Norden.;o)
Ich bin Fiete und ein echter Hamburger Jung. Sprich: Ein Fischkopp. Und darauf bin ich stolz!
Reisen tue ich gerne, aber ohne Meer geht es einfach nicht und so kann ich mir gar nicht vorstellen woanders zu leben, als hier in Hamburg.
Neben Meer, Seesack packen für Reisen, und natürlich auch Reisen, und Schifferklavier spielen, ist fotographieren mein liebstes Hobby.
Zum Fotographieren bin ich durch Gustl gekommen. Als ich an einem Sonnentag, sehr selten hier oben im Norden, am Hafen saß und einen schwarzen Friesentee trinken wollte mit Blick auf Schiffe und Elbe, kam Gustl um die Ecke, festgeklebt an seiner Kamera am Sucher. Er bewegte sich in meine Richtung und ist dabei fast über mich gestolpert. Er begrüßte mich mit einem 'Servus', was mit sehr lateinisch vorkam und als Sklave wollte ich dann doch nicht gegrüßt werden. So erklärte ich ihm erstmal, daß man hier oben 'Moin' sagt. Egal wann, egal wo! Das kommt hier immer gut! Und so kamen wir ins Schnacken über Kameras und Fotos. Irgendwie hat er mich dann damit infiziert und so bin ich heute auch fleißig am Knipsen.
Ausgerüstet bin ich mit einer Nikon Coolpix S9700, die ich immer dabei habe, einer Samsung NX300M und einer Canon D700.
Mein Steckenpferd sind Schwarz-Weiß-Fotos.

So! Nicht lang Schnacken, Kopp in Nacken. Natürlich für Fotos aus der Froschperspektive. ;o)
Viel Spaß beim Stöbern auf der Seite!

Euer Fiete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen